Schwitzen ist jetzt sexy

Diese Wege führen zum Traumbody
Knackarsch, Sixpack und definierter Bizeps: Deutschland stürmt die Fitnessstudios wie nie zuvor. Mit Discountpreisen, Gruppenfitness- und Wellnessangeboten sorgen die Sporttempel für eine neue Trendwelle, die jetzt vor dem Sommer nur so boomt. Die neusten Trends und die coolsten Sportarten findet ihr hier bei uns!
Deutschland wird schlanker
Mittlerweile können wir schon für 9,94 € Hanteln schwingen, ab 14,95 € zusätzlich in Kursen schwitzen oder in höheren Preisklassen nach dem Workout in Sauna oder Pool relaxen. Die Auswahl ist riesig und es schießen immer mehr Fitnessgiganten aus dem Boden. Wer für so was keine Zeit hat, kann zum sogenannten EMS-Training gehen.
Kleine Stromschläge während der Übungen sorgen dafür, dass die Muskeln in nur 20 Minuten optimal wachsen.
Die Deutschen werden schlanker und das Sportangebot breiter: Neben richtigen Fitnessstudios gibt es Online-Angebote wie Gymondo.de oder Fitnessraum.de mit denen Kurse in den eigenen vier Wänden absolviert werden können. Darüber hinaus präsentieren unzählige Webseiten und Magazine laufend Trainingsmodelle, die jeder selbst in die Hand nehmen kann. Hier geht es um kurzes aber effektives Training, welches sich in den Alltag einbinden lässt.
So verspricht zum Beispiel das 7 – Minuten-Workout tolle Ergebnisse in kürzester Zeit.
Egal welcher Weg gewählt wird, eins steht fest: Fit ist das neue sexy. Besonders Frauen achten mehr auf ihre Fitness und definierte Körper als früher. Zwar regiert immer noch das alte Schönheitsideal mit seinen schlanken, zierlichen Körperformen, doch ist ein neuer Hauch deutlich spürbar. Ein Hauch von weiblichen Fitnessmodels, die Gewichte heben, boxen und statt Flachpopo für einen prallen Hintern trainieren.


Fit ist das neue sexy
Zur Fitness gehört mittlerweile viel mehr dazu als einfach durch den Wald zu joggen. Statt Laufen steht jetzt Hot Barre (Balletübungen bei 40 Grad), Jumping Fitness, Punk Rope (Seilspringen) oder Piloxing an. Auf der diesjährigen FIBO, der Fitnessmesse in Köln, wurden diese und noch viel mehr Programme vorgestellt, die ihr online einsehen könnt. Das ist aber immer noch nicht alles. Fitness ist auch Ernährung und Gesundheit. So gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die den Muskelaufbau beschleunigen sollen oder die Haut straffen. Gesunde Ernährung ist dabei ein Muss, denn viele machen Sport nicht nur wegen des Aussehens sondern für das eigene Wohlbefinden. In Fitnessläden, online oder vermehrt auch als Filialen, kann man sich beraten lassen und die neusten Eiweißshakes oder Proteinriegel probieren.
Dass man beim Schwitzen auch noch versuchen muss, gut auszusehen, nimmt immer mehr zu, denn wo ein neuer Trend ist, ist die Modeindustrie nicht weit. Fitnessstudios leuchten derzeit mit knalligen Farben, vielfältigen Mustern und buntem Schuhwerk. Außerdem sind Extras wie praktische Halterungen für Handys und Wasserflaschen, sowie Pulsuhren und Schrittzähler für den modernen Fitness-Freak unabdingbar.