Richtig schminken - Smokey Eyes Tutorial

Wirft man einen Blick auf die roten Teppiche dieser Welt, so sieht man immer das Gleiche: Atemberaubend schön geschminkte Frauen, die scheinbar weder Falten noch Unreinheiten haben. Doch für einen perfekten Look braucht es keinen Make-up Artist. Denn wir zeigen Dir, wie es geht!
Aussehen wie die Stars
WMake-up, das auch Foundation oder Grundierung genannt wird, ist ein essenzielles Werkzeug im Schminkfach einer Frau. Richtig aufgetragen leistet es dreierlei: Es unterstreicht den eigenen Typ, hält lange und wirkt dabei natürlich. Doch ein Make-Up ist nur so gut, wie derjenige, der es aufträgt. Und dabei lässt sich einiges falsch machen. Lästernde Blicke und peinliche Situationen können die Folge sein. Mit unseren Tipps hingegen wirst Du strahlen!
Am Anfang eines jeden Schminkens steht das Vorbereiten der Haut. In diesem Fall bedeutet das: Wasche Dein Gesicht gründlich und creme es anschließend mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme ein. Dadurch wirkt Deine Haut entspannter und das Make-up findet besseren Halt.
Wichtig ist, dass Du das richtige Make-up wählst: Die Farbe sollte zu Deinem Teint passen und nicht zu hell oder zu dunkel sein. Außerdem solltest Du ein Make-up verwenden, das auf die Bedürfnisse Deiner Haut abgestimmt ist. Für trockene Haut empfiehlt sich ein ebenfalls feuchtigkeitsspendendes Make-up.


Die Perfect Foundation
Zu Unreinheiten neigender Haut sollte mit einem ölfreien Make-up versorgt werden. Und für sensible Haut eine Grundierung, die ohne Parfüm oder Parabene ist. Jetzt geht es an das Auftragen. Auch hier gibt es mehrere Varianten. Manche Frauen schwören auf das Auftragen mit einem Pinsel, andere tupfen das Make-up mit einem Schwämmchen direkt auf die Haut. Und bei einer dritten Variante wird das Make-up zunächst auf den Handrücken gegeben, bevor es im Gesicht verteilt wird.
Achte beim Auftragen darauf, dass Du es mit gleichmäßigen Bewegungen machst und keine Stelle vergisst. Dies bedeutet, dass Du nicht nur das Gesicht mit Make-up bedeckst, sondern es an Hals und Dekollete zumindest gleichmäßig ausstreichst. Andernfalls sind hässliche Make-up-Ränder die Folge. Hast Du das Make-up gleichmäßig verteilt, solltest Du mit einem Puder über das Gesicht pinseln. Das Puder sorgt nämlich dafür, dass der Teint noch ebenmäßiger wirkt.