Absolute Dating-No-Gos!

Apr 27

Das solltet ihr bei Online-Dating sein lassen!
Dating-Apps wie Tinder, Lavoo und und und stehen hoch im Kurs und scheinen heutzutage die einzige Möglichkeit zu sein, um an neue Leute zu kommen. Genauer gesagt an neue Dates, Partner, Affären oder was auch immer.
Doch ganz so einfach ist es auch wieder nicht, denn auch beim Online-Dating kann man so einiges falsch machen und vor allem Herren der Schöpfung nehmen gerne das ein oder andere No-Go mit.
Nimm die Sonnenbrille ab!
1. Nur ein Foto
Um einen guten Eindruck von euch zu machen, solltet ihr mindestens drei Fotos hochladen. Ein einziges kann schlecht Gesicht, Körper und vielleicht noch ein Hobby darstellen. Gebt euch also etwas mehr Mühe, wenn ihr eurer Profil gestaltet.
2. Sonnenbrillenalarm
Das gleiche gilt für Fotos auf denen ihr euch mit Sonnenbrille nicht(!) zu erkennen geben wollt. Das wirkt weder cool, noch wird es euch beliebt machen. Ohne Augen hat man nur ein unvollständiges Gesicht vor sich, das kaum anziehend wirken kann. Oder hast du etwas zu verstecken?
3. Nur Selfies
Auf Selfies sieht man selten die ganze Person und besteht das ganze Profil aus Selfies, sind sie auch nicht mehr cool. Vor allem coole Typen im Bad oder im Auto können bei Frauen selten punkten.
4. Nacktfotos
Nacktfotos zu verschicken oder gar ins Profil zu laden geht einfach gar nicht. Ist doch klar, dass diese Person nur das Eine will. Solltest du nicht das gleiche wollen, besser direkt den Kontakt abbrechen, egal wie toll die Person sich auch gibt.
5. Babys oder Kleinkinder
Bei Bildern mit Kindern, denkt sich jeder gleich, dass es die eigenen sind und das ist schon mal das erste Manko. Des weiteren könnte es damit assoziiert werden, dass die Person selbst gerne Kinder hätte und das baut Druck auf. Und drittens ist es einfach uncool, sich mit dem Präsentieren von süßen Kindern selbst aufzuwerten: NEXT!


Reden, nicht texten
6. Genaue Beschreibung der/des Gesuchten
In seinem Profil steht schon, dass sie schlank sein soll und sportlich oder sie beschreibt nicht sich, sondern ihren Traummann, der diese und jene Eigenschaften haben muss? So grenzt ihr die Auswahl nur und wirkt unsympathisch. Wer so hohe Ansprüche erhebt, bekommt gewiss keine Nachricht.
7. Fotos mit dem anderen Geschlecht
Wirklich? Euer Ernst? So etwas geht wirklich gar nicht, auch wenn es der beste Freund/ die beste Freundin ist. Das suggeriert nur, dass ihr auf euch aufmerksam machen wollt indem ihr zeigt, dass ihr ja sooo begehrt sein. Bewirkt aber eher das Gegenteil!
8. Zu viel Geschreibe
Klar ist es anfangs normal, dass man sich übers chatten kennenlernt, aber das sollte nicht zu lange so gehen. Telefonieren und ein baldiges Treffen sind der einzige weg, um eine Person wirklich kennenzulernen.
9. Gruppenbilder
Bilder mit mehreren Personen nerven unheimlich. Wir sind nicht beim Ratespiel, sondern wollen direkt sehen, mit wem wir es zu tun haben, oder? Absolutes No-Go!
10. Einfach nur „Hi“
Bei so einer plumpen ersten Nachricht ist Smalltalk schon vorprogrammiert. Gebt euch wenigstens ein bisschen Mühe!