Jesus spielen: Hier gleiten Sie übers Wasser!

Einfach nur schwimmen gehen war gestern - heute wird übers Wasser gegleitet. Während Jesus damals - der Bibel nach - lässig über das Wasser geschlendert ist, rasen Sie beim Wasserski etwas schneller über das kühle Nass. Wir verraten Ihnen, wie und wo Sie den neuen Trend ausprobieren können.
Ins Wasser fallen erlaubt - aufgeben verboten!
Wasserski ist das Schwimmen - wenn die Freibäder immer voller werden und Sie keine Lust auf monotones schwimmen haben, dann ist Wasserskifahren vielleicht genau das Richtige für Sie. Mittlerweile gibt es zig Anlagen in Deutschland, die dem Normalbürger ein actionreiches Abenteur auf dem Wasser versprechen und ermöglichen. Dafür brauchen Sie keinerlei Vorkenntnisse - weder im Schwimmen, noch im Skifahren. Denn zusätzlich zu einem warmhaltenden Neoprenanzug, bekommen Sie auch eine Schwimmweste von den Anlagenbetreibern.
Ihnen wird kurz vorm "Abflug", wenn Sie dann auf den Skiern bereitstehen, erklärt, wie Sie sich richtig zu Verhalten haben, um nicht ins Wasser zu fallen. Beim Wasserskifahren zählt Körperspannung und etwas Mut. Denn Sie werden an dem Seil, welches Sie in den Händen halten, ordentlich schnell von einer Maschine gezogen. Festhalten, etwas in die Beuge gehen und los geht der Spaß! Wer fällt, machts beim nächsten Mal ganz einfach besser.
