Um diese Uhrzeit gibt´s den besten Sex

Jun 08

Die optimale Zeit hängt vom Alter ab
Ob kuscheliger Morgensex, bei dem man mit Liebe in den Tag startet, Nachmittagssex, der irgendwie etwas Verbotenes an sich hat oder das Schäferstündchen am Abend, wenn genug Zeit da ist, um jegliche Fantasie auszuleben und der Kopf voll und ganz ausgeschaltet werden darf. Sex macht Spaß, aber gibt es eigentlich Unterschiede, was die Tageszeit betrifft? Ist die schönste Sache der Welt zu bestimmten Zeiten am schönsten?
Der Schlafexperte Paul Kelley von der Universität Oxford behauptet ja! Die beste Zeit für Sex hängt seiner Ansicht nach vom Biorhythmus ab und verändert sich mit dem Alter.
Hier verraten wir die optimale Sex-Zeit für die verschiedenen Lebensjahre.
Sex am Nachmittag für die Zwanziger
Menschen in den Zwanzigern gehen optimalerweise gegen 1 Uhr nachts schlafen und stehen um etwa 9.30 Uhr auf. Daraus ergibt sich, dass sie am Nachmittag, etwa um 15 Uhr, die meiste Energie haben und auch den besten Sex. Wartet also nicht bis abends, sondern verbringt eure Kaffeepause in Zweisamkeit, liebe Jugend.
Habt ihr dann aber die 30 überschritten, ändert sich die optimale Zeit, denn der Körper beginnt schon jetzt, zu altern. Die innere Uhr macht dadurch einen Sprung nach vorne und die optimale Zeit, um in den Tag zu starten, ist bereits um 8.10 Uhr. Die beste Zeit für Sex ist ebenfalls früher, und zwar noch vor dem Frühstück. Zu dieser Zeit ist es schon hell und die Lust groß, denn der Gehalt an Testosteron und Glückshormonen ist nun besonders hoch.
Laut Kelley sollte diese Altersgruppe übrigens um 23.40 Uhr ins Bett gehen und einen Mittagsschlaf um 15.40 Uhr halten, wenn das Paar Kinder hat. So haben sie genug Energie für den Tag und sind morgens fit für Sex zum Frühstück.Bleibt also morgen länger in der Senkrechten, liebe 30er.


Ältere tun´s früher
Menschen über 40 stehen noch früher auf, und zwar um 7. 50 Uhr. Sex haben diese Personen am besten um 22.20 Uhr. Das dabei freigesetzte Hormon Oxytocin sorgt nämlich für Entspannung und einen erholsamen, tiefen Schlaf, welchen man ab diesem Alter gut gebrauchen kann. Powert euch also aus, liebe Ü40, und fallt danach erleichtert und erschöpft in die Federn.
Dieses Schema lässt sich ab den 50igern so fortführen, denn je älter wir werden, desto früher sollten wir ins Bett gehen, zeitiger aufstehen und auch der Sex sollte immer eher stattfinden. So gehen Menschen über 50 idealerweise um 22.30 schlafen und haben vorher, um 22 Uhr, Sex. Der Wecker sollte bereits um 7.00 Uhr klingeln.
Hat man die 60 überschritten, sollte man bereits um 20 Uhr mit dem Liebesakt beginnen, denn um 22 Uhr ist Schlafenszeit. Ab 70 findet das Techtelmechtel auch so früh statt. Optimal ist also 20 Uhr für Sex, geschlafen werden sollte aber schon um 21.30 Uhr.