Eisbahnen – Cooles für Kufenfans

Oct 27

© Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt
Runden oder gar Pirouetten drehen? Das geht auch in milden Wintern. Mit Beats, Lichtshows und Drinks bieten Eisbahnen perfekte Bedingungen für den Kufenspaß – auch unter freiem Himmel.
Flirten und Freestyle
Nicht in jedem Winter fällt die Skala des Thermometers tief genug, um für natürliche Eisflächen zu sorgen. Doch so schön ein zugefrorener See auch ist, es geht auch ohne. Im Winter geben unzählige Eisbahnen wieder grünes Licht fürs Gleiten – ganz ohne Einbrechgefahr. Dafür mit perfekt gepflegtem Untergrund, Musik und Lichtshow. Gerade die Discoabende gehören für Kufenfans zu den Highlights.
Zum neuesten Mix des DJs lässt es sich gut kreisen. Schnellere Beats gehen sofort in die Beine. Die rotierenden Lichteffekte durchschneiden den Trockeneisnebel und bringen zusätzlichen Kick. Genau richtig für die Freestyler, die mit unglaublichen Moves übers Eis tanzen. Ein gutes Pflaster für Flirts, schnell hat man jemanden Interessantes “aus Versehen“ angerempelt.

© ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
Familien und Freiluft-Eisbahnen
Tagsüber drehen vor allem Familien ihre Runden. Die Großen versuchen das einstige Können wiederzubeleben, während die Kleinen mit dem Pinguin-Eisgleiter sicher vorankommen. Genau das Richtige für ein paar unterhaltsame Stunden. Ein besonderes Eislaufvergnügen bieten die Open-Air-Anlagen, etwa in der Hamburger Grünoase Planten un Blomen. Hier befindet sich Deutschlands größte Eislaufbahn dieser Art. Satte 4300 Quadratmeter Fläche stehen Pirouettendrehern in der Indoo Eisarena zur Verfügung. Köln besitzt die wohl malerischste Freiluft-Eisbahn: Hier laufen die Kufenfans inmitten des Weihnachtsmarkts im Schatten des Doms.
Ob Eisdisco oder Familienlauf, ob drinnen oder draußen in unserer Eisbahn-Übersicht ist für jeden was dabei.

© Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt
Eislaufen mitten in der Hamburger City:
