Wie ihr schlaft, so liebt ihr!

Apr 16

Das offenbaren Schlafpositionen über die Beziehung!
Ein großer Streit oder das gegenseitige Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit in Beziehungen sind nicht nur am Tage sichtbar, denn auch im Schlaf wird das Verhältnis zueinander voll und ganz offenbar. Wollt ihr wissen, was eure Schlafposition über eure Beziehung verrät? Wir decken auf!
Die Wahrheit liegt im Dunkeln
Einige Pärchen kuscheln sich eng umschlungen in den Schlaf, andere wollen lieber ihren Freiraum haben, während wieder andere sich nur ganz leicht berühren: Was eher unbewusst passiert, kann viel über das Verhältnis und die emotionale Bindung von Liebenden aussagen. Das herauszufinden ist ebenso interessant wie amüsant!
Tiefes Vertrauen wird zum Beispiel dadurch signalisiert, dass beide bequem liegen, sich aber trotzdem berühren. Vor allem in längeren Beziehungen passiert es nämlich immer seltener, dass man in verknoteter, unbequemer Zweisamkeit einschläft.
Das muss nicht heißen, dass keine Leidenschaft mehr da ist… kann aber!


Das Gefühl ist entscheidend
Trotz Forschungen wissenschaftlichen Vermutungen, darf man unser Schlafposition-Lexikon nicht zu ernst nehmen. In erster Linie geht es nämlich darum, wie die Partner sich fühlen und wenn beide zufrieden mit ihrer Schlafposition sind, dann hat diese nichts auszusagen.
Wissen sie um ihre gegenseitigen Gefühle, ist es ganz egal, ob sie voneinander abgewandt schlafen oder sich in die schützenden Arme der besseren Hälfte kuscheln.
Doch was passiert, wenn einer von beiden mehr will? Was dann los ist, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie!