Große Gefühle
© NachtumschauLöffelchen
Der Klassiker: In Seitenlage schmiegt sich ein Partner von hinten an den anderen.Die beiden stehen sich sehr nahe und wollen auch im Schlaf nicht auf die Berührungen und die Nähe des anderen verzichten. Hier sind starke Gefühle und Vertrauen im Spiel.
Jeder für sich
© NachtumschauKehrseite
Ohne Berührung: Beide liegen voneinander abgewandt, ohne sich zu berühren.Hier könnte es Probleme und Stress in der Partnerschaft geben. Das muss aber nicht sein, wenn beide Platz brauchen, um bequem liegen. Die anfängliche Romantik ist aber verflogen.
Geborgenheit
© NachtumschauBeschützer
Auf der Brust des anderen: Die Frau bettet ihren Kopf auf seiner Brust, er hält sie.Dieses Paar fühlt sich sehr zueinander hingezogen und die Frau sucht Geborgenheit, Schutz und Romantik bei ihrem Partner. Beide gehen auf die Bedürfnisse des anderen ein und sie respektieren sich gegenseitig.
Mütterliche Geborgenheit
© NachtumschauBeschützerin
Der Mann an ihrer Brust: Wie beim Beschützer, nur andersherum. Er liegt an ihrer Brust.Hat die Frau den Mann im Arm, zeigt das ihre mütterlichen Eigenschaften und sein Bedürfnis danach. Ihre weiblich Instinkte sind sehr präsent. Die Beziehung ist ausgeglichen und harmonisch.
Da stimmt was nicht
© NachtumschauEiszeit
Nur einer will mehr: Ein Partner dreht sich weg, während der andere Nähe sucht.Hier versucht einer, Körperkontakt zu vermeiden während der andere sich annährert. Entweder es gab Streit und die hinten liegende Person sucht nach Versöhnung oder einer erwartet mehr von der Beziehung als der andere.
Frisch verliebt
© NachtumschauKnoten
Fest umschlungen: Das Paar berührt sich an vielen Stellen und verknotet sich förmlich.Egal wie unbequem es sein mag, diese beiden wollen nicht voneinander ablassen und sich überall berühren. Die Beine sind umeinander geschlungen, die Hände ineinander verhakt und das Gesicht des anderen wird gestreichelt. So sehen frische Liebe und große Gefühle aus.
Keine Leidenschaft mehr
© NachtumschauReihung
Löffelchen ohne Berühren: Beide liegen auf der gleichen Seite, aber ohne Körperkontakt.Es herrscht Vertrautheit in dieser Beziehung, doch die anfängliche Leidenschaft und Erotik ist bereits verflogen, denn keiner scheint die Nähe des anderen zu suchen.
Gute Mischung
© NachtumschauWaage
Po an Po: Sie liegen voneinander abgewandt, berühren sich aber am Po.Intimität und Freiraum stehen hier im gleichen Verhältnis. Die Nähe und Sexualität ist noch da, doch beide sind eigene starke Persönlichkeiten, die selbstbewusst ihr Leben meistern.