Amsterdam, Niederlande
© NachtumschauFrostiger Charme
Ein frisch-frostiger Spaziergang vorbei an eingeschneiten Fahrrädern oder Schlittschuhlaufen auf einem eingefrorenen Kanal. Dann zum Aufwärmen eine heiße Schokolade mit traditionellen Oliebollen und Poffertjes an einem der vielen Stände in der Stadt: Was will man mehr?
Infos:
Reykjavik, Island
© NachtumschauKalte Luft trifft heißes Wasser
Wie verzaubert: Hier könnt ihr eingefrorene Wasserfälle bestaunen oder zu kochend heißen Geysiren fahren, die hohe Fontänen in den klaren Himmel schießen. Ein absolutes Highlight ist auch die blaue Lagune, ein Thermalfreibad mit 40 Grad warmen Wasser. Auch die Stadt selbst hat ihren Charme. Sie ist kreativ, bunt und ein bisschen verrückt.
Infos:
Posen, Polen
© NachtumschauWarme Farben trotz weißem Winter
Der bunte Marktplatz hat Charakter und sorgt für warme Herzen, egal wie kalt es ist. Dazu glänzen beeindruckende Gebäude wie das Rathaus, die Kathedrale und das Schloss im weißen Schnee. Wenn es dann doch zu frostig wird, geht man einfach in eines der gemütlichen Cafés und kostet die traditionellen Martinshörnchen.
Infos:
Durham, England
© NachtumschauZwischen Kultur und Shopping
Genießt die frische Luft beim Anblick über die atemraubende Skyline Durhams oder begebt euch über die Pflasterstraßen ins warme Weihnachts-Gewimmel mit mittelalterlichem Flair. Lasst bei eurem Besuch auf keinen Fall die Kathedrale und das Schloss aus, zwei Schätze auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.